Hilfethemen: Technisches
Cache löschen

deleteDer Cache ist ein Speicherbereich um temporäre Daten, die einmal downgeloadet wurden, für spätere Zugriffe auf Deinem PC zu speichern.


Eventuell ist es von Zeit zu Zeit nötig, diesen zu löschen damit eine oder mehrere Dateien die fehlen oder zerstört sind, neu zuladen.
Es gibt hierzu mehrere Möglichkeiten, aber der gebräuchlichste ist, den Ordner mit samt Inhalt zu löschen.

Der Cache von Secret City ist (abhängig vom verwendeten Betriebssystem) meistens hier zu finden:

 

 

 

Pfeil Für Windows XP Benutzer:

C:\Documente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp\UtherverseCache

 

Pfeil Für Vista & Windows 7 & Windows 8:

C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\UtherverseCache

Wenn du den Secret City (UtherverseCache) dort nicht finden kannst, dann versuche folgendes:

Pfeil Öffne ein neues Internet Explorer oder Windows Explorer Fenster (Firefox oder andere Browser funktionieren wahrscheinlich nicht) und gib in der Adressleiste folgendes ein: file://%temp%/UtherverseCache

Pfeil Ein neues Fenster sollte sich öffnen und der gesamte UtherverseCache sollte jetzt zu sehen sein.

Der Internet Cache wird separat vom UtherverseCache gespeichert und kann wie folgt gelöscht werden:

Pfeil Menü --> Extras --> Internetoptionen --> (Sektion Browserverlauf) --> Löschen --> OK im Internet Explorer

oder:

Pfeil Systemsteuerung --> Internetoptionen --> (Sektion Browserverlauf) --> Löschen --> OK

 

IE
Bitte daran denken:

Der Uthervere Client (Secret City) nutzt immer den Internet Explorer Cache, egal welchen Standard-Browser Du für das Browsen im Internet verwendest !

(2 vote(s))
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Kommentare (0)