Hilfethemen: Tech. Probleme
Aufforderung Personal ID zu installieren, obwohl in Taskleiste sichtbar ...

Wenn Sie aufgefordert werden, unsere Personal ID Software zu installieren, obwohl diese schon installiert und das gelbe Personal ID Symbol in Ihrer Taskleiste sichtbar ist, so kann dies drei Ursachen haben:

 

1) Sie nutzen den Browser Opera. Der Opera blockt ab der Version 9.5 die Kommunikation der Personal ID Software, so dass immer wieder die Downloadseite angezeigt wird.

 

Behebung: Bitte nutzen Sie alternativ einen anderen Browser z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari, Chrome, etc.

 

2) Sie nutzen den Mozilla Firefox als Browser und haben das Add-on "NoScript" installiert.

 

Behebung: Sie deaktivieren das Add-on "NoScript" oder konfigurieren dieses entsprechend.

 

Vorgang: Deaktivierung

 

Klicken Sie bitte auf den Menüpunkt EXTRAS > Add-ons

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Anschließend markieren Sie das Add-on "NoScript" und klicken auf DEAKTIVIEREN auf der rechten Seite.

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WICHTIG ! Nun müssen Sie alle Firefox-Fenster schließen, damit die Einstellung wirksam wird.

  

Vorgang: Einstellung

Sie klicken auf EXTRAS  > Add-on > NoScript markieren > EINSTELLUNGEN

Es öffnet sich das Einstellungsfenster. Dort klicken Sie bitte oben auf die Registerkarte „Positivliste“.

Es müssen zwingend folgende Webseiten in der Liste stehen.

 

Personalid.de

x-check.de

 

Wenn diese Webseiten noch nicht aufgelistet sind, so fügen Sie diese bitte hinzu.

Einfach personalid.de eintippen und auf „Erlauben“ klicken.

Das gleiche dann mit x-check.de

Abschließend auf „OK“ klicken - fertig.

3

 

Es müssen nun beiden Webseiten in der Liste stehen.

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Die wichtigste Einstellung folgt nun. Bitte öffnen Sie das Einstellungsmenü erneut wie oben beschrieben.

 

Klicken Sie nun bitte oben auf die Registerkarte „Erweitert“ und dann auf die Karte „ABE“ (rechte Seite)

 

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Nun müssen Sie zwingen den Haken bei „Enable ABE“ entfernen

 

Nun noch auf „OK“ klicken

  6

WICHTIG ! Nun müssen Sie alle Firefox-Fenster schließen, damit die Einstellungen wirksam werden.

 

3) Sie haben eine Firewall / Protektionschutz-Software installiert, in der die Anfrage auf Ihren Rechner geblockt wird.

 

Behebung: Schauen Sie bitte in Ihr Handbuch der Firewall / Protektionschutz-Software.

Es muß der Zugriff auf localhost (127.0.0.1) über den Port 13901 (TCP/IP) zugelassen sein.

  

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


 

 

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